Reija Feldmann

Geboren 1974 in Köln, dann in Düsseldorf zur Schule gegangen, 15 Jahre in einer Werbeagentur als Mediengestalterin gearbeitet und Kunst und Fotografie studiert.

Seit 2010 lebe und arbeite ich in Süd-West-Frankreich, Dordogne.

2015 Ausbildung zur Hundeverhaltenstrainerin, weitere Aus- und Fortbildungen folgten (Auswahl): 
Osteopathie, Physiotherapie und Akupunktur für Hunde und Pferde; Natur- und Erlebnispädagogik für Mensch und Tier, Reiki I+II, Tierkommunikation,
psychologische Beratung;
aktuell Trust Technique nach James French.

Meine besten Lehrmeister sind meine verwilderten Hunde. Ihre Kommunikation und Sensibilität ist unübertroffen und mit keinem domestizierten Haushund vergleichbar.

Dem klassischen Hundetraining habe ich noch während der Ausbildung den Rücken gekehrt, um neue Wege zu gehen. Mein Ziel dabei war es anderen Menschen zu helfen mit ihrem Tier eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, in Harmonie und Vertrauen.

Mit Respekt, die Grenzen des anderen achten, auf Bedürfnisse eingehen für ein Leben in Freude und Freiheit für Mensch und Tier.

Mein Team:

Meinen ersten Hund Diesel habe ich 2008 in Rumänien auf der Straße gefunden. 
2014 kam Tim dazu, ein schwer traumatisierter Border Collie aus dem Tierheim. Er gab den Anstoß, die Hundeverhaltenstrainer-Ausbildung zu machen, weil ich niemanden fand, der mir und ihm damals so helfen wollte wie ich es mir für uns wünschte.

Seit dem nehme ich immer wieder Pflegehunde auf. Überwiegend aus Rumänien. Hunde, die adoptiert wurden und sich dann anders verhalten als erwartet. Oft für Familien nicht händelbar, hätten diese Hunde in einem Tierheim keine Chance auf Vermittlung. 

Einige werden weiter vermittelt, andere bleiben bei uns. Weil sich ihre wilde Seele der Zivilisation nicht unterwerfen will. 

Ce champ est obligatoire

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Ce champ est obligatoire

* Indique les champs obligatoires
Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten und melden uns schnellst möglich bei Ihnen.

Kontakt:

Logo

Copyright ©. Tous droits réservés.

Nous avons besoin de votre consentement pour charger les traductions

Nous utilisons un service tiers pour traduire le contenu du site web qui peut collecter des données sur votre activité. Veuillez prendre connaissance des détails et accepter le service pour visualiser les traductions.